Palaneri's Admiral Brisket (A 8)

Gewichtsentwicklung

von seiner Geburt bis zum Umzug in sein neues Zuhause

Geburtsgewicht: 202 Gramm

Gewicht beim Umzug: ? Gramm


- interaktive Diagramme -

Halte den Mauszeiger auf den Graph und du kannst die genauen Werte ablesen.

Passt dass Diagramm nicht auf deine Bildschirmansicht, kannst du scrollen.


Bei allen Diagrammen ist zu berücksichtigen, dass der Welpe bis zur 3. Lebenswoche täglich gewogen wurde; danach nur noch sporadisch. Sind Lücken vorhanden, wurde der Welpe an diesem Tag nicht gewogen.

 

Lebenstag 1 stellt das Geburtsgewicht dar. Am Lebenstag 2 siehst du das Gewicht vom Abend des 7.8.2019.

 

Brisket hatte exakt das gleiche Geburtsgewicht wie Welpe Nummer 6. Beide waren damit die Drittleichtesten bei ihrer Geburt. Brisket lag immer mit als erster an der Milchbar, so dass mir leider erst beim ersten Wiegen auffiel, dass er nicht nur nicht zunahm sondern leider sogar Gewicht verloren hatte.

 

Sofort fing ich an Brisket mit dem Fläschchen zu füttern. Es dauerte jedoch etwas, bis sich Brisket daran gewöhnt hatte. Seit seinem dritten Lebenstag nimmt nun auch er - teilweise langsam, aber beständig - zu. Er konnte den Gewichtsverlust aus seinen ersten Lebenstagen jedoch noch nicht aufholen und bildet daher im Gewichtsranking das Schlusslicht.

 

Kämpfe weiter, kleiner Mann!

Hier siehst du seine Gewichtsentwicklung im Vergleich zu seinen Geschwistern.


Gewichtsveränderungen im Vergleich zum vorherigen Wiegetag

Hier siehst du die täglichen Gewichtsveränderungen von Brisket. Hier ist auch sein schwieriger Start ins Leben besser zu erkennen.

 

Der kleine Kämpfer hat jedoch einen ausgeprägten (Über-) Lebenswillen, was man an seinen Gewichtszunahmen nach dem schwierigen Start ebenfalls erkennen kann, auch wenn diese von Tag zu Tag schwanken.

 

An seinem 4. Lebenstag hatte er sein Geburtsgewicht wieder zurückerlangt. Am 13. Lebenstag hatte er sein Geburtsgewicht verdoppelt.


Im Prinzip ist hier das Gleiche zu erkennen wie im obigen Diagramm. Jedoch wurden die täglichen Zunahmen zu einem Wochen-Ergebnis addiert.

 

Verglichen werden die wöchentlichen Gewichtszunahmen zum jeweils letzten Wiegetag der vorhergehenden Lebenswoche dargestellt.

 

Vergleichbar sind die Wochen-Ergebnisse also erst, wenn die jeweilige Lebenswoche abgeschlossen ist. (dienstags)



Gewichtsveränderungen im Vergleich zum Geburtsgewicht

Hier handelt es sich wieder um die täglichen Gewichtsveränderungen jedoch stets im Vergleich zum Geburtsgewicht.

 

Auch hier erkennst du, dass Brisket an seinem vierten Lebenstag den Schalter um gelegt hatte: Da hatte er sein Geburtsgewicht wieder erlangt und es ging nur noch aufwärts!


Hier siehst du die Wochen-Gewichtszunahmen im Vergleich zum Geburtsgewicht.

 

Dabei wird die regelmäßige Gewichtszunahme noch deutlicher erkennbar.

 

Bedenke auch hier, dass die Lebenswoche erst dienstags abgeschlossen ist.