Was gibt es Neues bei den Palaneri's?

Im Laufe der Zeit wird immer wieder etwas Neues dazukommen.

Schau doch einfach immer mal wieder vorbei!

Oder abonniere die News:

Zum Abonnieren auf das Symbol klicken.
Infos über RSS-Feed gibt's hier.

 

2019

 

Fotos vom Oster-Spaziergang

Gruppenfoto vom 22.04.2019
Gruppenfoto vom 22.04.2019

 

Am Ostermontag nutzten neun Kromis bei hervorragendem Frühlingswetter den 61. Braunschweiger Kromi-Spaziergang zum Anbaden. Dank Svenja Kalus wurde der ganz Spaß wieder erstklassig auf wunderschönen Fotos festgehalten.


Der 62. Braunschweiger Kromi-Spaziergang findet am Sonntag, den 19. Mai 2019 ab 11 Uhr statt. Das wird vermutlich der letzte Spaziergang sein, an dem wir vor Palaneri's A-Wurf teilnehmen. Wenn du auch dabei sein möchtest, dann melde dich gerne schon mal an.

 

Cataleya, Kabou & ich freuen uns auf dich!


Neue Gesundheitsthemen

Ortsschild: Gesundheit / Krankheit

Ich habe mal zu 4 weiteren Themen meine Meinung kundgetan:

Und bei einem weiteren Thema habe ich mich mal eines bereits existierenden Artikels bedient, dem ich absolut und zu 100% zustimme:


Palaneri-Eltern-Forum

Ortsschild: Gesundheit / Krankheit

Für die künftigen Palaneri-Welpen-Eltern habe ich ein Forum an gelegt. Dieses ist unterteilt in einen öffentlichen und einen geschlossenen Bereich.

 

Der öffentliche Bereich ist nun soweit fertig. Für den geschlossenen Bereich brauche noch etwas Zeit...


Rally Obedience

Foto vom 23.03.2019 von Cataleya & Kabou mit ihrer 1. RO-Schleife, auf einer Treppe sitzend
Kabou & Cataleya am 23.03.2019

Wir haben an unserem 1. Rally Obedience Turnier teilgenommen!

 

Kabou ergatterte mit 93 von 100 möglichen Punkten ein "Vorzüglich", während Cataleya ein "Gut" mit 78 Punkten erreichte. Mit beiden Ergebnissen hatte ich so nicht gerechnet.

 

Ich bin sehr stolz auf meine beiden Süßen!


Post vom RZV

Briefkopf vom RZV

Ich freu' mich so!

 

Gestern brachte unser netter Postbote den so herbeigesehnten Brief: Die Antwort auf meinen Zuchtantrag für Palaneri's A-Wurf. Und was soll ich sagen? Alle drei Rüden wurden genehmigt! Das freut mich sehr; und die Rüdenbesitzer auch, die ich selbstverständlich auch sofort informierte.

 

Mal schauen, ob Cataleya "pünktlich" Ende Mai/Anfang Juni läufig wird...

 

Ein paar neue Artikel habe ich in den vergangenen Wochen auch online gestellt:

Einige dort vorhandenen Links führen leider auf derzeit noch gesperrte Seiten, an denen ich gerade noch arbeite. Ich informiere dich, wenn ich diese freischalte.


Fotos vom März-Spaziergang

Gruppenfoto vom 10.03.2019
Gruppenfoto vom 10.03.2019

Der März-Spaziergang war schon der 60. Braunschweiger Kromi-Spaziergang und zeigte sich von einer feucht-fröhlichen Seite.

 

Meiner Kamera hat der Dauerregen gar nicht gefallen und hat ganz häufig das Auslösen verweigert. Daher gibt es dieses Mal nicht so viele Fotos wie sonst von dieser wirklich harmonischen Kromi-Runde, aber schaut einfach mal selbst.

 

Der 61. Braunschweiger Kromi-Spaziergang findet im April am Ostermontag ab 13:30 Uhr statt. Lust auf einen gemeinsamen Oster-Spaziergang? Dann melde dich gerne schon mal an.

 

Cataleya, Kabou & ich freuen uns auf dich!


Fotos vom Januar- und Februar-Spaziergang

Foto von Kabou & Cataleya vom 17.02.2019
Kabou & Cataleya am 17.02.2019

Die Fotos vom 58. (Januar 2019) und 59. Braunschweiger Kromi-Spaziergang (Februar 2019) stehen online.

 

Im Februar war sogar schon Kabous Sohn Carlo vom Bonner Bogen dabei.


Zuchtantrag ist gestellt

Briefkopf der Zuchtabsichtserklärung für Palaneri's A-Wurf

Vergangenen Montag lernten Cataleya und ich auch "den letzten" der vier für Cataleya möglichen Deckrüden kennen. Alle vier Rüden sind richtig toll und wären alle sicher großartige Väter für Palaneri's A-Wurf. Für unseren Zuchtantrag mussten wir uns aber auf drei Rüden beschränken. Die Entscheidung ist gefallen und die sogenannte Zuchtabsichtserklärung liegt nun in den Händen des RZV.

 

Ich bis sehr gespannt, wie der Zuchtausschuss des RZV meine Auswahl bewertet und wann ich eine Antwort erhalte. Hoffentlich bald. Und hoffentlich eine Genehmigung.

 

... Ich bin jetzt schon ungeduldig...


Welpen-Fotos en masse!

Kabou, Cataleya und ich waren vom 2. bis 6. Januar in Bonn und haben Kabous Welpen besucht. Selbstverständlich habe ich wieder jede Menge Fotos geschossen. Auch Familienfotos und Einzelfotos mit Kabou sind dabei. Ein Blick darauf lohnt sich bestimmt!

 

Außerdem haben wir in diesem noch so neuen Jahr bereits 2 der potenziellen Bräutigame für Cataleyas Hochzeit im Juni 2019 kennengelernt. Beide haben sich als wahre Gentlemen bewiesen und kommen auf jeden Fall auf den Zuchtantrag. Den 3. Rüden wollen wir demnächst auch noch kennenlernen.