A9 - Hündin - 2 Wochen alt
A9 - Hündin - 2 Wochen alt

Geschlecht:

Hündin

Rufname:

Kira

Zuchtbuch-Nr:

VDH-Krom 19/6180

geboren am:

um:

in:

Mittwoch, 07.08.2019

6:42 Uhr

Vorderendlage

Geburtsgewicht: 226 Gramm
wohnt in Schwülper, Niedersachsen
Eltern:

Cataleya vom langen Fuchsbau

Balko Brinkmann über Stock und Stein

Ahnen: Stammbaum

Nachdem mit Welpe Nummer 9 eigentlich nicht zu rechnen war und sie es von uns Geburtshelfern auch nahezu unbemerkt auf die Welt geschafft hatte, konnte diese süße Hündin wirklich nur einen Spitznamen bekommen: Surprise!

 

Hätte ich eher gewusst, dass sie nun Kira gerufen wird, hätte sie einen entsprechenden, offiziellen Namen bekommen: Akira. Da das nicht rechtzeitig bekannt war, nannte ich sie nach ihrer Mama Cataleya.

 

bei der Geburt

bei der Wurfabnahme

Weißanteil:

Färbung:

Fellstruktur:

Felllänge:

Gebiss:

Augen:

gemäß Rassestandard

dunkel geboren

höchstwahrscheinlich rau

wahrscheinlich mittellang

kann man jetzt noch nicht sagen

kann man jetzt noch nicht sagen

gemäß Rassestandard

mittelbraun

rau

mittel

i. O.

braun 

Merkmale

(Erkennungszeichen)

  • symmetrische Maske
  • breite Blesse
  • zwei sehr dunkle Punkte auf dem Rückgrat
  • ein Fleck auf linker Schulter
  • ein Fleck auf rechter Flanke
 

Gewicht

226 Gramm  2.731 Gramm

Kiras Entwicklung in Wort und Bild kannst du hier auf ihren Unterseiten sowie im Welpentagebuch verfolgen.