A4 - Hündin - 2 Wochen alt
A4 - Hündin - 2 Wochen alt

Geschlecht:

Hündin

Rufname:

Rosa

Zuchtbuch-Nr:

VDH-Krom 19/6179

geboren am:

um:

in:

Mittwoch, 07.08.2019

2:58 Uhr

Hinterendlage

Geburtsgewicht: 194 Gramm
wohnt in Oulu, Finnland
Eltern:

Cataleya vom langen Fuchsbau

Balko Brinkmann über Stock und Stein

Ahnen: Stammbaum

Bei der Geburt fiel mir bei dieser Hündin noch kein prägnantes Erkennungsmerkmal auf. Also wurde sie kurzerhand nach ihrem Farb-Halsband benannt, welches sie an ihren ersten Lebenstagen trug: Pinky. im Laufe der ersten Lebenswoche wurde sie immer häufiger Rosa genannt.

 

Hätte ich früher gewusst, dass ihr Rufname Rosa bleiben wird, hätte ich sie gern Arosa genannt - aber ich denke, Rosa kann auch sehr gut mit Amaranth als offiziellen Namen leben.

 

bei der Geburt

bei der Wurfabnahme

Weißanteil:

Färbung:

Fellstruktur:

Felllänge:

Gebiss:

Augen:

mehr als 50 %

hell geboren

höchstwahrscheinlich rau

wahrscheinlich mittellang

kann man jetzt noch nicht sagen

kann man jetzt noch nicht sagen

gemäß Rassestandard

hellbbraun

rau

kurz

i. O.

braun 

Merkmale

(Erkennungszeichen)

  • symmetrische Maske
  • breite, durchgehende Blesse
  • längliches Oval auf dem Hinterkopf (über linkem Auge)
  • mehrere rundliche Abzeichen in kreisförmiger Anordnung auf dem Rücken (erinnert an die „Pril-Blume“)
An den Ohren hat Rosa dunklere Flecken als die restliche Ohren-Braun-Färbung. Ob sich das noch angleicht?

Gewicht

194 Gramm  2.840 Gramm

Rosas Entwicklung in Wort und Bild kannst du hier auf ihren Unterseiten sowie im Welpentagebuch verfolgen.