Wo finden die Braunschweiger Kromi-Spaziergänge statt?

Wenn ich nichts Anderes mitteile, treffen wir uns immer auf der großen Grünfläche neben dem Lünischteich im östlichen Ringgebiet Braunschweigs. Die Grünanlage beherbergt am westlichen Ende zwei Fußballplätze. Da dort am Wochenende auch durchaus mal gespielt oder trainiert wird, kommen wir am östlichen Ende dieser Grünfläche direkt auf Höhe des Lünischteichs zusammen, wo sich keine Sportplätze mehr befinden.


Parken

Wenn du mit dem Auto kommst, bieten sich eigentlich 4 verschiedene Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe unseres Treffpunktes an:

  • Am Lünischteich 6, 38104 Braunschweig 
    Die Hausnummer nenne ich hier nur für die Eingabe ins Navi. Sonst ist sie nicht wichtig. Du kannst gleich am Anfang der Straße parken. Die Straße befindet sich (nordwestlich) direkt an unserem Treffpunkt.
  • Riddagshäuser Weg 3, 38104 Braunschweig
    Auch hier ist die Hausnummer wieder nur fürs Navi gedacht. Diese Straße liegt südlich aber ebenfalls direkt an unserem Treffpunkt. Am besten fährst du hier, bis du auf der rechten Seite einen Parkstreifen hast. Dann brauchst du zu Fuss nur noch auf die andere Straßenseite zu wechseln und stehst eigentlich schon fast am Treffpunkt.
  • Georg-Westermann-Allee 36, 38104 Braunschweig: "Holzwurm"
    Das ist der einzige Vorschlag, wo alle Parkplätze vielleicht bereits belegt sein könnten. An den drei anderen Stellen findest du auf jedenfalls immer einen Parkplatz. Wenn du hier am "Holzwurm" fündig geworden bist, wendest du dich von dort aus nach rechts auf die Georg-Westermann-Allee und überquerst an der T-Kreuzung den Bahnübergang am Brodweg auf der linken Seite. Dann stehst du fast schon auf der Grünfläche, an deren anderen Ende wir uns treffen.  
  • Georg-Westermann-Allee 45, 38104 Braunschweig
    Auch diese Hausnummer benötigst du wieder nur für die Navi-Eingabe. Diese Straße ist ziemlich lang; daher die Hausnummer zur groben Orientierung. Halte Ausschau nach dem Kleingartenverein Mückenburg. Dann bist ganz ziemlich bei unserem Treffpunkt und kannst dein Auto auf dem Seitenstreifen abstellen. Wenn du linkerhand den Prinz-Albrecht-Park (bei den Braunschweigern nur: Prinzenpark) und rechterhand die Kleingärten hast, brauchst du nur noch geradeaus über den Bahnübergang am Brodweg zu schreiten und kommst direkt auf unseren Treffpunkt zu.

Gemütlicher Abschluss

Nachdem dem Kromi-Spaziergang kehren wir im "Holzwurm" ein. Dort warten warme Speisen à la Carte und/oder Kuchen auf uns. Es gibt leckere türkische Küche; ordentliche Portionen zu fairen Preisen. Ein bisschen Zeit dauert es manchmal, bis das Essen kommt, aber das Warten und die Geduld lohnen sich: Es wird frisch zubereitet und ist voll lecker!

 

Bei entsprechendem Wetter sitzen wir draußen im Biergarten. Ansonsten ist für uns drinnen ein Tisch (meistens in einem extra Raum) reserviert. Hier sind wir mit unserer Kromi-Schar immer gern gesehene Gäste. Auch wenn wir bei schlechtem Wetter aussehen wie die Schw...

 

Fürs Navi hier noch einmal die Adresse:

 

Restaurant, Café & Biergarten

Holzwurm

Polizeitstadion

Georg-Westermann-Allee 36

38104 Braunschweig


Meine Kromis & ich freuen uns auf dich!