von ihrer Geburt bis zum Umzug in sein neues Zuhause

Geburtsgewicht: 197 Gramm

Gewicht beim Umzug: 3.100 Gramm


- interaktive Diagramme -

Halte den Mauszeiger auf den Graph und du kannst die genauen Werte ablesen.

Passt dass Diagramm nicht auf deine Bildschirmansicht, kannst du scrollen.


Bei allen Diagrammen ist zu berücksichtigen, dass der Welpe bis zur 3. Lebenswoche täglich gewogen wurde; danach nur noch sporadisch. Sind Lücken vorhanden, wurde der Welpe an diesem Tag nicht gewogen.

 

Lebenstag 0 stellt das Geburtsgewicht dar. Am Lebenstag 1 siehst du das Gewicht vom Abend des 7.8.2019.

 

Annie war bei ihrer Geburt die Zweit-Leichteste. Nach ein paar Tagen ergatterte sie jedoch bereits den 6. Platz im Gewichtsranking.

Hier siehst du ihre Gewichtsentwicklung im Vergleich zu ihren Geschwistern.


Gewichtsveränderungen im Vergleich zum vorherigen Wiegetag

Hier siehst du die täglichen Gewichtszunahmen. Diese schwanken von Tag zu Tag. Trotzdem nahm Annie konstant fleißig jeden Tag zu.

 

Die stärkeren Schwankungen ab ungefähr der Halbzeit ergeben sich aus den größeren Abständen zwischen den einzelnen Wiegetagen (nicht mehr jeden Tag).


Im Prinzip ist hier das Gleiche zu erkennen wie im obigen Diagramm. Jedoch wurden die täglichen Zunahmen zu einem Wochen-Ergebnis addiert.

 

Verglichen werden die wöchentlichen Gewichtszunahmen zum jeweils letzten Wiegetag der vorhergehenden Lebenswoche dargestellt.

 

Vergleichbar sind die Wochen-Ergebnisse also erst, wenn die jeweilige Lebenswoche abgeschlossen ist. (dienstags)

 

Annie wurde in der 8. Woche auf einem Samstag abgeholt. Die 8. Woche ist also gewichtstechnisch nicht mehr vollständig abgebildet.



Gewichtsveränderungen im Vergleich zum Geburtsgewicht

Hier handelt es sich wieder um die täglichen Gewichtsveränderungen jedoch stets im Vergleich zum Geburtsgewicht.

 

Hier erkennst du, dass Annie trotz unterschiedlicher Zunahmen je Tag insgesamt gesehen ziemlich gleichmäßig an Gewicht zunahm.


Hier siehst du die Wochen-Gewichtszunahmen im Vergleich zum Geburtsgewicht.

 

Dabei wird die regelmäßige Gewichtszunahme noch deutlicher erkennbar.

 

Bedenke auch hier, dass die Lebenswoche erst dienstags abgeschlossen ist.

 

Annie wurde in der 8. Woche auf einem Samstag abgeholt. Die 8. Woche ist also gewichtstechnisch nicht mehr vollständig abgebildet.