Wie viele Welpen sind in Cataleyas Bauch?

Donnerstag, 18.07.2019: 42. Tag der Trächtigkeit

Das letzte Trimester von Cataleyas erster Trächtigkeit beginnt...

Nur noch ungefähr drei Wochen, dann dürften die ersten Palaneri-Welpen die Kromi-Welt bereichern. Hoffentlich!

 

Inzwischen bemerke ich hin und wieder seltsame Blicke anderer Menschen in unserer Umgebung: Sie begutachten Cataleya, vergleichen mit dem schlanken Kabou und schauen dann tadelnd zu mir. Hin und Her. Ich vermute mal, dass sie glauben, ich würde Cataleya zu viel füttern und dass sie deshalb Speck ansetzen würde. Ich schenke es mir jedoch, jedem zu erklären, dass sie trächtig ist.

 

Cataleya ist nach wie vor fit und fidel. Sie hat inzwischen ungefähr anderthalb Kilo zugenommen, was dazu führt, dass sie meint, die Spaziergänge dürfen gerne etwas kürzer ausfallen. Hin und wieder flitzt sie noch mal mit Kabou los; aber nur noch kurz. Es scheint also langsam anstrengender für sie zu werden. Auch springt sie weniger.

 

Über die häufigeren Futterportion seit einer Woche freut sie sich noch immer sehr. Sie bekommt nun zusätzlich auch Welpenfutter, weil dies ihren erhöhten Energiebedarf besser deckt. Und wenn ihr Hunger mal nicht ganz so groß ist, freut sich eben Kabou darüber. (Mal beobachten, ob er zur Geburt auch trächtig ausschaut?!)

Es gibt was Neues:

 

Nur noch 3 Wochen bis zur Geburt der ersten Palaneri's? Zeit für eine kleine Abstimmung:

 

Ich habe einen Welpen-Quick-Tipp online gestellt. Wenn du magst, kannst du ab heute deinen Tipp über die vermutliche Anzahl der Palaneri-A-Welpen abgeben.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0