3. Progesterontest

Mittwoch, den 05.06.2019: 12. Tag der Läufigkeit

Cataleyas Blutung ist inzwischen etwas heller geworden. Und sie nimmt seit heute Vormittag ihre Rute beiseite, wenn ich sie am Popo kraule...

Foto von Cataleya mitten im Mohn (05.06.2019)
Cataleya am 05.06.2019

Und (fast) täglich grüßt das Murmeltier… Also waren wir heute wieder in der TiHo. Auf dem Weg dahin entstanden bei einer Gassi-Runde die Mohn-Fotos, die ich dir nicht vorenthalten möchte.

 

Die zytologische Untersuchung zeigte heute keine intakten Zellkerne mehr. Das ist also schon mal das, worauf wir nun seit einer Woche warten. Später erhielt ich telefonisch den Progesteronwert: 11,26 ng/ml. Die Tierärztin interpretierte das Ergebnis so, dass Cataleya heute morgen ovuliert hatte. - Endlich! 

 

Da die Eizellen noch 2 Tage zum Nachreifen benötigen, besteht kein Grund zur Hektik: Die Ärztin empfiehlt den ersten Deckakt für Freitagvormittag und den zweiten für Samstagvormittag.

 

Also hoffe ich mal, dass ich gleich noch eine nette, hundefreundliche Unterkunft in „Rüden-Nähe“ finde. Dann würde ich morgen im Laufe des Tages ganz entspannt mit Cataleya losfahren, in Ruhe ankommen. Wann wir das erste Mal beim Bräutigam anklopfen, hängt nun noch von seinem Terminkalender ab. … Oder vom Terminkalender seiner Leinenhalter.


Wenn du meine News abonnierst, verpasst du keine Neuigkeiten mehr.