Cataleya mag nicht toben.

Samstag, 22.06.2019: 16. Tag der nach der Kromi-Hochzeit

Gestern hatten wir Besuch von Bille vom Elmblick und Cataleyas best girl friend Nika vom rauhen Stein. Und Nika verstand die Welt nicht mehr…

Handy-Foto von Bille, Cataleya, Nika & Kabou vom 21.06.2019
auf der Bank: Cataleya & Kabou - vor der Bank: Bille & Nika

Zwischen ihr Cataleya bestand vom ersten Anblick an ein ganz besonderes Band: Beide ticken ähnlich; toben so wild ungestüm miteinander, dass andere Mitmenschen immer ganz irritiert schauen, warum wir nicht eingreifen, wenn die beiden sich offensichtlich derart in der Wolle haben.

 

Aber nein - so spielen die beiden immer miteinander. Normalerweise. Aber nicht gestern!

 

Schon beim gemeinsamen Spaziergang forderte Nika immer wieder zum wilden Herumflitzen auf und erntete dafür jedes Mal nur ein ungnädiges Zähnefletschen von Cataleya.

 

Okay, dachte sich Nika, dann vielleicht lieber eine kleine Rauferei unter Freundinnen? Sie legte fragend die Pfote oder ihren Kopf auf Cataleyas Rücken. Wieder kam als Reaktion nur das Zähnefletschen zurück. Das kann doch wohl nicht wahr sein, vermutete Nika und blieb dran, woraufhin Cataleya sie deutlicher abwehrte. 

 

Hm… Nika gab zunächst auf. Es arbeitete in ihrem Köpfchen. Fragte Frauchen, warum sie denn nach Hohenhameln gefahren seien, wenn sie nicht mal würde toben können. Sie war ganz klar mit einer anderen Erwartungshaltung zu Cataleya gekommen.

 

Den ganzen Nachmittag fragte Nika immer mal wieder bei Cataleya an, erhielt jedoch stets die gleiche Antwort: Nein, danke! Es war wirklich ein Lehrstück an hündischer Kommunikation.


Und was fangen wir nun mit dieser für Cataleya ungewöhnlichen Verhaltensweise an? Anja und ich interpretieren dies als Zeichen dafür, dass Cataleya höchstwahrscheinlich aufgenommen hat und sie versucht, sich und ihre Embryos zu schützen. Anja findet es ziemlich eindeutig. Ich wage es kaum zu hoffen...

 

Diese Woche soll sich Cataleya laut einschlägiger Literatur etwas schonen, weil die Embryos sich im Laufe dieser Woche in den Gebärmutterhörnern einnisten sollen. Ich wusste nicht, dass Cataleya die Bücher auch gelesen hatte…

 

Durch die hormonelle Veränderung, kann es sein, dass ihr dann übel wird. Mal abwarten. Zurzeit frisst Cataleya jedoch noch mit sehr gutem Appetit, was mich sehr freut. Ihr im April/Mai abgenommenes Kilo hat sie inzwischen fast wieder aufgeholt.

 

Ansonsten liegt sie zurzeit viel herum und döst vor sich hin. Aber das könnte ja auch einfach nur an der derzeitigen Hitze liegen? Jedenfalls bin ich auch sehr groggy…



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daubenfeld Nancy (Samstag, 22 Juni 2019 23:15)

    Guten Abend
    wir drücken Ihnen und Cataleya fest die Daumen dass es eine Trächtigkeit ohne Komplikationen wird und Cataleya gesunde Welpen auf die Welt bringt
    Wir mussten unseren Kromi Rüden Ciro vom Wietbusch am Donnerstag nach 16 gemeinsamen wunderbaren Jahren gehen lassen der Schmerz und die Leere sind unfassbar er fehlt uns so sehr er hat unser Leben jeden Tag etwas schöner gemacht
    Ich fühle mich im Moment in meinem eigenen Haus verloren Ciro ist in jedem Zimmer präsent und doch ist er nicht mehr da
    Es ist so traurig
    Liebe Grüße und alles Gute
    Nancy Daubenfeld
    Daubenro@pt.lu