Baby-Bäuchlein?

Freitag, 28.06.2019: 22. Tag nach der Kromi-Hochzeit

Eigentlich melde ich mich nur, um zu sagen, dass es noch immer nichts Definitives zu sagen gibt, aber ...

Cataleya geht es verhältnismäßig gut. Also genauso gut wie Kabou. Beiden macht diese Hitzewelle ganz schön zu schaffen. Mir auch. Um die 40 Grad haben wir hier. Wir gehen zurzeit morgens um fünf eine Runde Gassi und abends um 23 Uhr. Ansonsten nur mal in den Garten. Alles andere ist uns dreien zu heftig.

 

Insofern vermag ich auch nicht zu bewerten, ob Cataleyas Trägheit auch nur im Entferntesten irgend etwas mit einer möglichen Trächtigkeit zu tun haben könnte. Kabou ist jedenfalls genauso faul und träge. Und ich auch.

 

Cataleya frisst immer noch gut, jedoch kleinere Portionen. Aber auch das schreibe ich der Hitze zu. Allerdings hört sie sofort auf zu fressen, wenn ich die Küche verlasse, weil sie mir dann ja folgen muss. Normalerweise wäre mir das total egal und ich würde sagen: Ihr Problem, wenn sie deswegen hungert! Aber eben ist es mir ja schon wichtig, dass sie gut frisst. Was macht also ein braves Frauchen? Genau - sie wartet in der Küche, bis das Hündchen fertig gespeist hat.

 

Ansonsten fällt mir seit ein paar Tagen eine größere Schreckhaftigkeit bei Cataleya auf. Aber hat das eine Bedeutung bezüglich einer möglichen Trächtigkeit?

 

Handyfoto von Cataleya, liegend, am 26.6.2019
Handyfoto von Cataleya vom 26.06.2019

Es gab schon Stimmen, die bei meinem WhatsApp-Statusbild vom 26. Juni einen Babybauch gesehen haben wollten. Aber Leute: Das war doch erst der 20. Tag nach der Hochzeit. Das ist doch für ein sichtbares Baby-Bäuchlein eigentlich noch zu früh… Laut der Muster-Trächtigkeit sieht man erst ab ungefähr dem 34. Trächtigkeitstag etwas?!

 

Kathi, Cataleyas Züchterin, widersprach mir: Käme Cataleya nach ihrer Mutter, könne das Bäuchlein durchaus schon sichtbar sein. Wurfgrößen seien vererbbar. Und Happy (Cataleyas Mama) schenkte in drei Würfen 30 fitten Babys das Leben. Kathi tippte schon jetzt auf acht bis zehn kleine Palaneri's. 🙈 🥰

 

Oh weia! Hatte mir Cataleya nicht zugehört? Hatte ich nicht ständig gesagt, vier Welpen würden mir reichen? Oder maximal bis zu sechs? - Mal schauen, wer letztlich recht behält...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0