Bitte respektiere meine Arbeit.

Ich habe für die Erstellung dieser Homepage sehr viel Mühe, Herzblut und Zeit investiert. Viele Themenbereiche bedurften einer echt aufwändigen und gewissenhaften Recherche. Darüberhinaus kannst du zu vielen Themen meine ganz persönliche Meinung erfahren.

 

Eine solche Homepage, die dir hoffentlich nicht nur Informationen, sondern auch Spaß beim Lesen bietet, stets aktuell zu halten, ist ebenfalls äußerst arbeitsintensiv.

 

Ich bitte dich meine Arbeit in der Weise zu respektieren, dass du keinerlei Inhalte (z. B. Texte, Bilder, Grafiken,...) dieser Homepage kopierst und selber verwendest und/oder weiterleitest. Meine Bitte gilt im Übrigen für alle meine Homepage-Inhalte - auch wenn ich vielleicht nicht auf jeder einzelnen Seite explizit darauf hinweise.

 

Ich danke dir für dein Verständnis.

Verlinken erwünscht,...

Wofür Du jedoch meine ausdrückliche Erlaubnis hast: Du darfst sehr gern von deiner Homepage auf meine Homepage verlinken; gern auch direkt auf die jeweils von dir gewünschte Unterseite. Ebenso gern darfst du Links auf meine Homepage an Dritte weiterleiten.

 

Du hast einen nicht zu verachtenden Vorteil, wenn du "lediglich" auf meine Homepage verlinkst und nicht einfach Inhalte klaust und bei dir einbaust: Wenn ich etwas aktualisiere, brauchst du deine Website anpassen und sie bleibt trotzdem aktuell.

 

Leute, die Inhalte von Kabous eigener Homepage kopiert und verwendet haben, hatten dann irgendwann Pech: Dem Eintrag zugrundeliegende Regularien änderten sich, Kabou passte seine Homepage an, aber die Infos, die kopiert und auf der fremden Homepage eingefügt wurden, waren dann veraltet.

 

Das kann dir nicht passieren, wenn du "nur" entsprechend verlinkst. Vielleicht magst du dafür meinen Banner nutzen?

... aber eine Information darüber auch!

Sicherlich ist es ein nachvollziehbarer Wunsch, wenn ich gern wissen möchte, wo und in welchem Zusammenhang auf meine Inhalte verlinkt wird. Daher meine weitere Bitte: Sag es mir doch einfach, wo du auf meine Homepage verlinkt hast. Hier geht das auch ganz schnell und einfach.

Ganz lieben Dank!

deine Kersten.