Palaneri's Aari Fiete (A 1)

Gewichtsentwicklung

von seiner Geburt bis zum Umzug in sein neues Zuhause

Geburtsgewicht: 257 Gramm

Gewicht beim Umzug: 4.547 Gramm


- interaktive Diagramme -

Halte den Mauszeiger auf den Graph und du kannst die genauen Werte ablesen.

Passt dass Diagramm nicht auf deine Bildschirmansicht, kannst du scrollen.


Fiete brachte bei der Geburt das höchste Welpengewicht auf die Waage. Bis Mitte der 4. Lebenswoche konnte er diese Spitzenposition halten, gehörte aber auch danach stets zu den schwersten 3 Welpen. 

Bereits an seinem 8. Lebenstag hatte Fiete sein Geburtsgewicht verdoppelt,

am 14. Lebenstag verdreifacht,

am 20. Lebenstag vervierfacht,

am 24. Lebenstag verfünffacht und

am 45. Lebenstag verzehnfacht.

 

Bis zu seinem Auszug am 70. Lebenstag wog Fiete fast das 18-fache seines Geburtsgewichts.



Hier siehst du Fietes Gewichtsentwicklung im Vergleich zu seinen Geschwistern.


Hier siehst du die täglichen Gewichtszunahmen. Diese schwanken von Tag zu Tag.

 

Trotzdem nahm Fiete konstant fleißig jeden Tag zu, was am vorherigen Diagramm sehr schön zu erkennen ist. 

 


Bitte beachte, dass die Welpen bis zur 3. Lebenswoche täglich gewogen werden müssen; danach reicht eine sporadische Überprüfung.

Durch längere Wiegeabstände kommt es zu irritierenden Darstellungen in diesem Diagramm. Um dem entgegenzuwirken, habe ich die Gewichtsveränderung von längeren Zeiträumen durch die Anzahl der dazwischen liegenden Tage geteilt und entsprechend gleichmäßig für jeden einzelnen Tag erfasst.

Ergo: Stellst du über mehrere Tage exakt die gleiche Gewichtszunahme fest, handelt es sich höchstwahrscheinlich genau um diese Situation.


In diesem Diagramm habe ich die täglichen Gewichtsveränderungen zu wöchentlichen Veränderungen zusammengefasst.

 

In seiner achten Lebenswoche verspürte Fiete offensichtlich einen nahezu unersättlichen Appetit.


Verglichen werden die wöchentlichen Gewichtszunahmen zum jeweils letzten Wiegetag der vorhergehenden Lebenswoche dargestellt.

Vergleichbar sind diese Wochen-Ergebnisse also erst, wenn die jeweilige Lebenswoche abgeschlossen ist. (Dienstagabend)