Kabou liebt Rally Obedience

Vor Jahren haben Kabou und ich Rally Obediene (RO) ausprobiert. Kabou ist mit voller Eifer dabei, weshalb sein Fußlaufen auch so manches Mal in Hopsen und Springen übergeht und er hin und wieder vor lauter Aufregung bellt. Die ganze Zeit ist er vollkommen aufmerksam und total auf mich konzentriert.

 

Also sind wir das bestimmt zwei Jahre lang mehr oder weniger regelmäßig einmal wöchentlich Trainings-Pacours gelaufen. Aber lediglich just for fun. Ohne irgendwelche Ambitionen dahinter. Dann sind wir umgezogen und damit schlief das Training irgendwie ein.

 

Seit Herbst 2018 waren wir fünf Mal zum Probetraining bei den Peiner Eulen, was uns nach wie vor unglaublich viel Freude bereitet. Also sind wir nun dort Mitglied geworden und wurden direkt gefragt, ob wir nicht am RO-Turnier teilnehmen möchten.

 

Naja, auch wenn das aktuelle Training vor allem wetterbedingt etwas arg kurz gekommen war, haben Kabou und ich ja grundsätzlich schon ein paar Jahre "RO-Trainings-Erfahrung"... Und wen interessiert es, dass es zwischenzeitlich eine Regelanpassung mit neuen Stationsschildern gab? Also was soll's? Uns kann ja nix passieren. Und im schlimmsten Fall sind wir zumindest um eine Erfahrung reicher geworden.

 

Also ja, wir machen mit! Und so war es am 23.03.2019 soweit: Unser allererstes RO-Turnier in der Beginner-Klasse. Und Kabou hat mit grandiose 93 von 100 möglichen Punkten direkt ein "Vorzüglich" abgestaubt.

 

Ich bin so superstolz auf meinen Schatz!

Aber auch Cataleya hat das toll gemacht.

Foto vom 23.03.2019 von Cataleya & Kabou mit ihrer 1. RO-Schleife, auf einer Treppe sitzend
Cataleya & Kabou am 23.03.2019 mit ihrer 1. RO-Schleife

Das Video von Kabous allerersten RO-Turnier-Start findest du auf Facebook.