1. Tag des Kromfohrländers

in Wesel

Sonntag, 10.06.2018

Eine tolle Veranstaltung, die der Rheinische Züchterstammtisch da im Namen des RZV organisiert hatte! Ich half bei der Durchführung an verschiedenen Stellen, konnte den Tag aber trotzdem nebenbei gut mit erleben.

 

Die 1. Klubsiegerschau am heutigen Tag war hauptsächlich dazu gedacht, dass diejenigen, die ihre Kromis bisher nicht ausgestellt hatten, auch mal Ausstellungsluft schnuppern konnten. Es war also eine reine Spaßveranstaltung, auf der es keine Anwartschaften zu erwerben gab.

 

So erfuhren die Ausstellungsneulinge,

  • inwieweit ihr Kromi dem Rassestandard entspricht.
  • dass Rassehunde-Ausstellungen richtig Spaß machen können.
  • ob sie sich nicht doch mal überlegen sollten zur Körung zu gehen und die reinrassige Kromfohrländerzucht zu unterstützen.
  • dass man bei solchen Veranstaltungen immer nette Kromi-Leute und Experten trifft, so dass man immer mit mehr (Fach-)Wissen nach Hause geht.
  • ...
Cataleyas Urkunde von der Internationale Rassehundeausstellung  in Chemnitz 2018

 

Da Kabou zu diesem Zeitpunkt bereits längst den Deutschen Jugend-Champion (VDH) innehatte, wurde er nur zu Beginn der Veranstaltung vorgestellt, nahm an der eigentlich Ausstellung nicht mehr teil.

 

Auch eine Groomerin war vor Ort, die scheinbar  allen anwesenden (ca. 100) Kromis individuelle Tipps zur Fellpflege gab. Kleine, selbstgenähte Sachen von einer Züchterin wurden verkauft und ein Hunderennen fand auch noch statt.

 

Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Tag des Kromfohrländers!


Richterin: Frau Ulla Frederiksen (DK)