Palaneri's Äddie (A 2)

Gewichtsentwicklung

von seiner Geburt bis zum Umzug in sein neues Zuhause

Geburtsgewicht: 239 Gramm

Gewicht beim Umzug: 5.076 Gramm


- interaktive Diagramme -

Halte den Mauszeiger auf den Graph und du kannst die genauen Werte ablesen.

Passt dass Diagramm nicht auf deine Bildschirmansicht, kannst du scrollen.


Bei der Geburt hatte Äddie das dritthöchste Gewicht. Im Laufe der Aufzuchtphase wechselte er ständig vom 3. zum 2. Platz und wieder zurück. Nur zum Ende der siebten und Anfang der achten Lebenswoche hatte er mal kurz den 1. Platz im Gewichtsranking inne.

Bereits an seinem 8. Lebenstag hatte Äddie sein Geburtsgewicht verdoppelt,

am 14. Lebenstag verdreifacht,

am 19. Lebenstag vervierfacht,

am 23. Lebenstag verfünffacht,

am 41. Lebenstag verzehnfacht und

am 69. Lebenstag sogar ver-20-facht!

 

Bis zu seinem Auszug am 74. Lebenstag wog Fiete fast das 22-fache seines Geburtsgewichts.



Hier siehst du Äddies Gewichtsentwicklung im Vergleich zu seinen Geschwistern.


Hier siehst du die täglichen Gewichtszunahmen. Diese schwanken von Tag zu Tag.

 

Auch wenn mal Tage mit nicht ganz so starken Zunahmen zu verzeichnen waren, legte Äddie insgesamt gesehen eine vorbildliche Gewichtsentwicklung hin.

 


Bitte beachte, dass die Welpen bis zur 3. Lebenswoche täglich gewogen werden müssen; danach reicht eine sporadische Überprüfung.

Durch längere Wiegeabstände kommt es zu irritierenden Darstellungen in diesem Diagramm. Um dem entgegenzuwirken, habe ich die Gewichtsveränderung von längeren Zeiträumen durch die Anzahl der dazwischen liegenden Tage geteilt und entsprechend gleichmäßig für jeden einzelnen Tag erfasst.

Ergo: Stellst du über mehrere Tage exakt die gleiche Gewichtszunahme fest, handelt es sich höchstwahrscheinlich genau um diese Situation.


In diesem Diagramm habe ich die täglichen Gewichtsveränderungen zu wöchentlichen Veränderungen zusammengefasst.

 

In seiner siebten Lebenswoche, aber auch  noch mal kurz vor seinem Auszug, legte Äddie noch  mal richtige Wachstumsschübe hin.


Verglichen werden die wöchentlichen Gewichtszunahmen zum jeweils letzten Wiegetag der vorhergehenden Lebenswoche dargestellt.

Vergleichbar sind diese Wochen-Ergebnisse also erst, wenn die jeweilige Lebenswoche abgeschlossen ist. (Dienstagabend)