Kromis Life Aila

A 7 - Hündin

Foto von Hündin 7: Kromis Life Aila „Maja"
Hündin 7: Kromis Life Aila „Maja"

Rufname:

Maja

Zuchtbuch-Nr:

80047513

geboren am:

um:

in:

Donnerstag, 25.07.2019

13:05 Uhr

Vorderendlage

Geburtsgewicht: 227 Gramm

Fellfarbe:

 

Fellstruktur:

Felllänge:

Augen:

Gebiss:

dunkel geboren

mittelbraun 

rau

voraussichtlich mittellang

braun

i.O.

Merkmale:
  • symmetrische Maske
  • breite Blesse
  • das meiste Weiß von allen

wohnt in

bei

Linköping, Schweden

Anne & Mats


♥  ♥  

 

Maja war von Anfang an meine kleine Favoritin, in die ich mich auf den ersten Blick Hals über Kopf verliebte. Auch im weiteren Verlauf änderte sich das nie. Im Gesicht erinnert sie mich total an Kabou als Welpe. Am liebsten wäre ich nach Finnland gefahren und hätte diese kleine Maus zu Papa Kabou, Cousine Cataleya und mir nach Hohenhameln geholt. 

 

♥  ♥  

Lebens-

woche

 

Gewicht

1

Diese süße Maus hatte die geringste Gewichtszunahme zu verzeichnen.

453 Gramm

(+ 50 %)

 

2

Gisela sagt, die Kleine zieht ihren Blick wie magisch an. Es macht ihr immer Spaß, ihr zuzusehen.

Gewichtszunahme in 14 Tagen = 139%

3

Spitzname: „Kompisen“ = Kumpel / Freund

Kompisen ist eigentlich nett zu allen. Nur Nummer 4 („Spexaren" / Argo / Bosse) mag sie nicht so sehr.

Sie sitz oft einfach da und schaut die Menschen an.

815 g

(239 %)

 

4

Kompassen ist letzte Woche schon schön auf allen Vieren gelaufen. Albert gern herum, knurrt dabei nicht.

Das Futter verschlingt sie regelrecht. Trotzdem legt sie sich noch gern zu Nahla und lutscht an ihren Zitzen.

1.055 g

(365 %)

5

Neuer Spitzname: „Kusin Vitamin“ = Cousine Vitamine

Kusin Vitamin sprüht nur so vor Energie; wirkt manchmal fast gedopt.  Stellt viel Blödsinn an: Läuft, klettert, greift an, überfällt… Ja, die Liste ist lang. Es war nur ein Foto von diesem Mädchen möglich, das überhaupt nicht ruhig sein wollte.

1.295 g

(470 %)

6

Kusin Vitamin's Zuchtbuchname steht fest: Aila.

Voller Schwung, wenn sie wach ist - nur um dann innerhalb einer Millisekunde einzuschlafen. Aila jagt gerne die anderen und ist echt hartnäckig... Genial im Spiel.

1.725 g

(660 %)

7

Aila ist eine Neugierige und kann problemlos kleine Hügel besteigen. Sie hat viel Sprungkraft in ihren kleinen Beinen. Kuschelt gern und drückt wie Nummer 1 ("The Boss" / Aiko / Millie) ihren kleinen Kopf gegen die Wange oder unter das Kinn.

2.150 g
8

Während die Geschwister nach und nach in die große, weite Welt ziehen, bleibt Aila zusammen mit Aimee (Nummer 6 / „Lugnet" / Agnes) etwa eine Woche länger bei Nahla und Figo. Jeden Morgen gehen beide Mädels schon mit auf Gassi-Runde durch den Wald oder an den See.

 
9

Aila, die nun Maja gerufen wird, war die letzte, die ihre Aufzuchtsstätte verließ.  Sie wird Anne und Mats neuer kleiner Augenstein sein. Auch hier verlief die Heimreise sehr gut.

Jetzt wurde das Haus ruhig und leer. Figo und Nahla waren ruhig, schliefen früh ein, aber Gisela war noch lange auf und vermisste die etwas schnelleren Atemgeräusche der Kleinen.