Kabou hat sie nicht alle!

Montag, 10.07.2017

Im Zusammenhang mit der tierärztlichen Untersuchung anlässlich der Körung wird auch der Zahnstatus erfasst. Leider fehlen Kabou im Unterkiefer die beiden P1-Zähne. Das wusste ich ja schon von seiner Köruntersuchung vom 23.04.2015, aber auch hier brauchte es noch mal eine aktuelle Bestätigung dessen. 

 

Die beiden P1-Zähne sind - wenn sie denn vorhanden sind - nur sehr klein. Insofern hat er durch die fehlenden Zähne keinerlei Probleme. Allerdings bedeutet das, dass seine Bräute immer ein vollständiges Gebiss haben müssen.

 

Für seine vorhandenen Zähne wurde ihm ein ausgezeichneter Zustand attestiert:

 

Nicht nur das gewünschte Scherengebiss ist vorhanden, auch sind alle Zähne sowie das Zahnfleisch in hervorragendem Zustand: Keine Belege, kein Zahnstein, keine Entzündungen. Alles gut (gepflegt)!

Kabous Zahnkarte vom 10.07.2017