Die 2. Lebenswoche der A's

14.08.2019 - 20.08.2019


Einfach mal abhängen

Am 18.08.2019 wurde Palaneri’s A-Wurf bereits zum dritten Mal von Svenja Kalus fotografisch festgehalten:

 

Das Gruppenfoto ist leider beim Homepage-Zusammenbruch (8/2020) flöten gegangen.
Ich hoffe, Svenja kann es mir noch mal zur Verfügung stellen.

 

Die Einzelfotos von diesem Shooting kannst du auf den Seiten der jeweiligen Welpen sehen.

(Links siehe unten)


Wochenbericht

Viel hatte sich noch nicht verändert - im Vergleich zur ersten Woche der A's.

 

Alle neun Palaneri’s robbten noch immer durch ihre Wurfbox, allerdings bereits deutlich schneller als in der Woche zuvor; auf der Suche nach der Milchbar und nach Mamas oder Geschwisterchens Wärme. Gruppenkuscheln war das Allergrößte! Die ersten wackeligen Versuche, sich auf alle Viere zu stellen, wurden ebenfalls fleißig unternommen. Auch war das Fiepen bereits deutlich lauter und vehementer, wenn Mama Cataleya ihre Kleinen mal kurzzeitig verließ. Tat sie das letzte Woche noch äußerst ungern, nahm sie sich in dieser Woche doch schon die eine oder andere Auszeit vor der Welpenbox, verlor ihre Welpen dabei jedoch nie aus dem Blick.

 

Kabou hatte sich in meinem Beisein mehrfach getraut, vorsichtige Blicke in die Welpenbox zu werfen. So richtig wusste, er aber immer noch nicht, was er von der Rasselnde halten sollte...

 

Auch wenn ich die Schnuckelchen mal aus der Box nahm, um sie zu wiegen oder aber um die Box zu säubern und mit neuen Laken auszulegen, wurde ich genauestens von Cataleya beobachtet. Sie ließ das zwar ohne murren zu, beobachtete aber genau, was da gerade mit ihrem Nachwuchs passierte. Sie ist so eine fürsorgliche und tolle Mama! Ich bin so stolz auf sie.

 

Ansonsten versuchte ich mich zusammen zu reißen, und die Welpen nicht zu oft aus der Box zu nehmen. Eigentlich hätte ich sie ja den ganzen Tag auf den Arm halten und bekuscheln können. Aber sie sollten eben auch noch viel Mamas Nähe und Wärme spüren. Es wird noch früh genug die Zeit kommen, wenn Cataleya sich mehr Auszeiten nimmt oder die Welpis durch die Gegend flitzen und ihre Mama nicht mehr ganz so intensiv benötigen. Dann werden sie von sich aus den Menschenkontakt suchen.

 

Manchmal, wenn die Süßen wach waren, setzte ich mich zu Cataleya direkt vor die Box. Dadurch war ich den Kleinen dann ja auch ganz nah. Ich versuchte mich jedoch überwiegend mit Gucken und Streicheln zufrieden zu geben, was nicht immer klappte. Manchmal "musste" ich die Mäuse dann doch schon wieder hoch nehmen. 

 

Quicky musste ich ja sowieso alle ein bis zwei Stunden aus der Welpenbox nehmen, um ihn mit dem Fläschchen zu füttern. Inzwischen machte er das ganz gut und trank fleißig, so dass er täglich zwischen 20 und 30 Gramm zunahm. Das empfand ich als sehr beruhigend. (Ich bemerke bei mir allerdings so langsam den Schlafmangel…) Harry, Speedy und Flecki konnten jeweils ihr Geburtsgewicht verdoppeln. Rosa, Butterfly  und Knut hatten ihr Gewicht bis zum Ende der zweiten Lebenswoche sogar schon verdreifacht.

 

Die Lütten hatten in dieser Woche schon richtig viel Besuch: Meine Eltern waren neugierig und kamen vorbei. Genauso wie Anne, Thomas & Max, Amreil & Nico, Svenja, Christiane _____ Meike,  und Hilke.

 

Am Ende der Woche standen die ersten fünf Palaneri-Eltern fest:

  • Svenja aus Hannover
  • Christiane aus Hannover
  • Hilke & Wolfgang aus Hildesheim
  • Anne, Thomas & Max aus Wolfsburg
  • Amreil & Nico aus Großhansdorf

Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt lediglich entschieden, dass sie einen Palaneri bekommen werden. Welcher das jeweils wird, wird erst in ein paar Wochen entschieden.

 

Was sonst noch diese Woche los war, kannst du hier nachlesen.


Weitere Fotos und Schnappschüsse aus der 2. Woche:

8. Lebenstag am Mittwoch, den 14.08.2019

Video:

Fotos:



9. Lebenstag am Donnerstag, den 15.08.2019

Ein Video von Quickys intensiven Lauftraining:



10. Lebenstag am Freitag, den 16.08.2019

Fotos:

Foto von allen neun Palaneri’s A-Welpen im Körbchen
Im Uhrzeigersinn: Knut, darunter Quicky, Flecki, Speedy, darunter Surprise, Rosa, Cappuccino, Butterfly und ganz links Harry


11. Lebenstag am Samstag, den 17.08.2019

Fotos:

Foto von allen neun Palaneri’s A-Welpen
Knut, Harry, Speedy, Flecki, Quicky, Butterfly, Rosa, Surprise und Cappuccino

12. Lebenstag am Sonntag, den 18.08.2019
Fotos:


13. Lebenstag am Montag, den 19.08.2019:

Video:



14. Lebenstag am Dienstag, den 20.08.2019:

Video:



Einzelfotos & Infos: